Golfen in NRW - aktueller Stand

April 17, 2020

Liebe Mitglieder,

 

ich habe heute mit unserem Landesverband, Herrn Pastoors Geschäftsführer, telefoniert und sehr bestimmt und nachdrücklich nach dem Stand der Dinge in NRW gefragt und inwiefern der Landesverband konkret tätig ist.

 

Heute Nachmittag erhielten die Golfanlagen NRW eine E- Mail vom Landsesverband mit folgendem Inhalt:

 

"....wie Sie der Presse sicher entnommen haben, werden in unserem Nachbarland Österreich und auch in einigen Bundesländern

die Golfanlagen unter behördlichen Auflagen und noch festzulegenden Sicherheitsregeln teils ab nächster Woche oder zum Anfang Mai wieder geöffnet.

 

In Nordrhein-Westfalen steht der Golfverband NRW e.V. im intensiven Austausch mit den zuständigen Ministerien der Landesregierung, um

eine zeitnahe Öffnung der Golfanlagen in NRW zu erreichen. Gemeinsam erarbeiten wir Leitlinien für die Öffnung der Golfanlagen und den Spielbetrieb im

Einklang mit den geltenden behördlichen Verordnungen. Uns muss allen klar sein, dass dies in der gegenwärtigen Situation nur unter klar definierten

Auflagen und verbindlich einzuhaltenden Sicherheitsregelungen möglich sein wird.

 

Wir sind zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, eine Öffnung der Golfanlagen und Wiedereröffnung des Spielbetriebes zu erreichen.

 

Um diese Vorhaben nicht zu gefährden, bitten wir Sie eindringlich, als unsere Mitglieder darum, von

individuellen Kontaktaufnahmen, Alleingängen gegenüber den Behörden oder Klagen abzusehen. Wir informieren

Sie unverzüglich sobald es neue Entwicklungen gibt.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Geduld.

 

Bleiben Sie gesund !

 

Golfverband Nordrhein-Westfalen e.V"

 

Wir hoffen, dass die Landesregierung NRW den Entscheidungen dieser Bundesländer folgt und sind diesbezüglich sehr optimistisch.

 

Sportliche Grüße vom Golfplatz Werne

Please reload

Archiv
Aktuelle Einträge

May 15, 2020

Please reload

Please reload

© 2020 Golfplatz Werne GmbH & Co. KG.